Stimme Klang Dialog Stimme Klang Dialog

Stimme

Unsere Stimme ist ein Teil von uns. Sie schwingt in unserem Körper und dadurch werden wir hörbar, für uns und für andere. Diese Stimme in diesem Körper gibt es kein zweites Mal. Unsere Stimme ist einzigartig, so wie wir einzigartig sind.

Unsere Stimme ist ein Teil von uns. Mit ihr zeigen wir uns. Mit ihr treten wir in Kommunikation. An unserer Stimme werden wir erkannt und nicht selten werden wir auch aufgrund unserer Stimme beurteilt.

Bild
Baumherz
Foto:Pamela Kazubski
Unsere Stimme ist ein Teil von uns. Sie ist ein Teil unseres Körpers und dann doch wieder nicht. Sie ist in unserem Körper zuhause und doch treibt sie sich im Draußen herum.

Manchmal ist sie uns ganz fremd und dann doch wieder so vertraut. Manchmal scheint sie uns ganz auszufüllen und dann wieder gibt es kaum Kontakt.

 

Normalerweise nutzen wir unsere Stimme ganz selbstverständlich. Das ist gut so. Doch manchmal werden wir neugierig. Vielleicht, weil wir singen möchten. Vielleicht, weil wir mit ihr nicht zufrieden sind. Oder einfach nur so, weil wir unsere Stimme und vielleicht auch uns ein wenig mehr kennen lernen wollen.
Was begegnet uns, wenn wir uns unserer Stimme zuwenden, ihr genauer zuhören? Was kann uns unsere Stimme erzählen?

Wenn unsere Stimme lebendiger wird, dann werden wir es insgesamt. Wenn wir einen Weg gehen mit unserer Stimme, dann gehen wir einen Weg mit uns und zu uns selbst.

  »

 

 

 .