Stimme Klang Dialog Stimme Klang Dialog

Kurs an der Volkshochschule

Mein langjähriger Kurs an der Volkshochschule Hamburg wendet sich in erste Linie an Menschen, die schon immer gerne singen wollten, sich aber nie wirklich getraut haben. Der Schritt in einen Chor ist oft noch zu groß. Aber deshalb nicht singen? Der Kurs "Singen - in Freude achtsam sein" bietet die Möglichkeit für die ersten Schritte im Kontakt mit der eigenen Stimme.

Eine intensive Beschäftigung mit der Beziehung von Körper und Stimme und das anschließende Singen von leichten Liedern ganz ohne Leistungsdruck und Probenstress bieten den Rahmen für das (Wieder-) Entdecken der Freude an der eigenen Stimme und dem gemeinsamen Singen.

Kurse an der Volkshochschule Hamburg-Nord und Hamburg-Mitte. Die Termine für die nächsten Kurse finden Sie hier unter Aktuelles » und im Programm der Volkshochschule ».

 .